Flöte spielender Engel; Ausschnitt aus einem Fresco aus dem 15.Jahrhundert im Kreuzrippengewölbe der Heiliggeistkiche.
Chor-Gruppen
Die Chöre an der Heiliggeistkirche Heidelberg

An der Heiliggeistkirche Heidelberg gibt es mehrere Chorgruppen:

• Studentenkantorei
    Hinweise dazu finden Sie unter Über uns.

• JungeKantoreiHeiliggeist
    Hinweise weiter unten.

• Kinderchor
    auch hier Hinweise weiter unten.

Informationen zu allen Chören der Heiliggeistkirche unter Tel. 06221-9803-40 oder hier im Internet unter www.studentenkantorei.de

• JungeKantoreiHeiliggeist-Heidelberg

Wir sind ein junger Chor von etwa 25 Sängerinnen und Sängern - Studenten und Schüler. Wir treffen uns immer dienstags abends im Schmitthennerhaus (HD-Altstadt) um anspruchsvolle Chormusik zu singen. Neben der konzentrierten Probenarbeit sind uns ein nettes Miteinander und gemeinsame Unternehmungen wichtig. Unser Programm ist vielseitig und nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt; neben den Standardwerken der Chorliteratur ("Bach-Weihnachtsoratorium", "Mozart-Requiem") gehören auch a-cappella-Programme, jazzige Chormusik und Gospels zu unserem Repertoire.

Viele Projekte und unsere Chorreisen unternehmen wir gemeinsam mit der JungenKantoreiFreiburg.

JungeKantorei-Heiliggeist-Heidelberg

Probe immer mittwochs 19.30-21 Uhr Schmitthennerhaus Heiliggeiststr. 17 (HD-Altstadt, Heiliggeiststraße 17)

Informationen unter: www.jungekantorei.org

Chorleiter: Christoph Andreas Schäfer Mobil: 0172-7148658, e-mail: KantorCAS@christoph-andreas-schaefer.de

zum Seitenanfang "Chor-Gruppen"

Heidelberger Kinder- und Jugendkantorei

Die Kinder- und Jugendchöre der Altstadtgemeinde Heiliggeist und Providenz laden Schulkinder aller Altersgruppen zum Mitsingen ein.

Beim Musical "Jona und der Wal"

Ausfühliche Informationen finden Sie auf der
    Hompage der Kinderkantorei